Sonstiges

Weitere, bereits stattgefundene Veranstaltungen...

Eine der ersten Veranstaltungen überhaupt (eigentlich gab es zu diesem Zeitpunkt unseren Verein noch nicht wirklich):

ROCK FOR FOOD

Die Firma EASTPAK hat ein "Wohnzimmerkonzert" mit der Band SMOKE BLOW verlost. Es sollte die Band mit einer Grillaktion verköstigt werden, im Gegenzug würde man das Konzert gewinnen. Bewerben konnte man sich per Video, in dem das Menü und die Spielstätte vorgestellt werden sollten.

Wir haben gewonnen!

Stattgefunden hat die Verkostung im Sitz des Vereins, das Konzert im Büchener JUZ, damals noch in der Parkstraße.

Seht selbst... 

Leider hatten wir für unseren WEIHNACHTS-a-band 2009 keine Bands finden können.
Deshalb entstand daraus dieser WEIHNACHTSTANZ 2009 - ohne Livemusik. Wir hatten für diesen Abend unser Konzept dementsprechend geändert.
Unsere Disko fand am 25. Dezember 2009 im JUZ Büchen statt,
der Eintritt war frei.

BOOMWHACKERS-Workshop

Boomwhackers sind unterschiedlich lange Percussion-Kunststoffröhren, die tonal aufeinander abgestimmt sind und die in unterschiedlichen Sätzen als Tonleitern (auch mit Halbtönen) erhältlich sind. Beim Schlagen auf verschiedene Untergründe (Knie, Fußboden, etc.) ergeben sich unterschiedlich klingende Töne. Kunststoffkappen machen die Röhren eine Oktave tiefer. Boomwhackers eignen sich sehr gut zur Gruppenarbeit, sowohl im Musikunterricht als auch in Ferienpassaktionen.
Das Ergebnis diese Workshops wurde anschließend beim Multi-Kulti-Fest
am 14. August 2009 im Büchener JUZ präsentiert.

WEIHNACHTSTANZ 2010

Wir haben an diesem Abend an unsere vorjährigen Konzept angeknüpft und anstatt der gewohnten Livemusik für alle ausgehfreudigen Musikfans eine etwas andere Disko angeboten. Es wurden in gemütlichem Loungeambiente mit separater Tanzfläche Musiken präsentiert, die man nicht aus dem Radio kennt. Das Spektrum reichte von Pop über Alternative/Independent bis Hardrock.
Unsere Disko fand am 25. Dezember 2010 im JUZ Büchen statt,
der Eintritt war frei.

Unsere TOMBOLA fand erstmalig im Rahmen des "Langen Büchener Abends" am 25. November 2011 vorm EDEKA-Markt in Büchen statt.
Es wurden neben den EDEKA-Bratwürsten von uns Glühwein und Bier ausgeschenkt und das Ganze mit Livemusik von "Reivo & Jan" (Piano & Gesang) untermalt.
Es war ein voller Erfolg und wir freuen uns aufs nächste Mal...
Unser Dank geht an den Frischmarkt Büchen!